Aktuelles

JETZT LIEFERBAR!

"Vor hundert Jahren"
Jubiläumsband Centralanzeiger 1924

Jubiläumsband 1924
von Heidi Banse

Der Jubiläumsband im Format DIN A 5 hat 96 Seiten und ist mit Bildern aus den damaligen Zeitungen illustriert.

Der Heimat- und Geschichtsverein Lützelbach präsentiert:.

100 Jahre Centralanzeiger
100 Jahre Eulbachermarkt in Erbach i. Odw.

Zu dem Doppeltjubiläum brachte der Centralanzeiger etliche Beilagen heraus. Heidi Banse hat das wichtigste aus diesen Beilagen zusammengetragen – so entstand ein kleines Geschichtsbuch

96 Seiten, Softcover 6,00 € >> hier bestellen

Vortragsveranstaltung im Juni

Aus organisatorischen Gründen mussten wir die Vorträge Juni und August tauschen.

Sonderausgabe

Spendenübergabe an MainLichtblick

Spendenübergabe an Michael Olt vom Verein MainLichtblick e.V.

Der Heimat- und Geschichtsverein verzichtet bei seinen Vortragsveranstaltung im Rahmen der Reihe „Kultur im Hofhaus“ grundsätzlich auf Eintrittsgelder. Statt dessen können Besucher eine Spende hinterlassen. Die in diesem Jahr gesammelten Spenden hat der HGV auf einen runden Betrag von 500€ aufgerundet und an Michael Olt vom Verein MainLichtblick e.V. übergeben. 

Der Verein MainLichtblick e.V. https://www.mainlichtblick.de/ besteht seit 10 Jahren und erfüllt behinderten, kranken und/oder traumatisierten Kindern Wünsche, die sonst nicht erfüllbar wären. Allein dieses Jahr wurden schon 449 Wünsche erfüllt.

Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, einen weiteren Kinderwunsch zu erfüllen.

Das neue Büchelsche ist da !

Vor 100 Jahren

Es ist ab sofort im Buchhandel und beim HGV erhältlich.