Odenwaldforum

Seit mehr als 20 Jahren bietet das regelmäßig alle 2 Monate stattfindende Odenwald-Forum in Höchst-Hummetroth Vorträge zur reichen Geschichte des Odenwaldes. Für das Jahr 2020 hatte der Heimat- und Geschichtsverein Lützelbach wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Am 6. Februar referierte Christian Borck, Breuberg, über die Fa. Ritzert und ihre Turmuhren. Alle weiteren Foren sind der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Geplant waren fünf weitere Foren die ein breites Spektrum der Odenwälder Geschichte abbilden solten.

Für das Jahr 2021 wurden keine Foren geplant, da die Pandemielage dies zu keiner Zeit zulies.

Die ausgefallenen Referate aus 2020 wollen wir, sobald es die Situation zulässt, nachzuholen.

Jahresprogramm 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie fand 2021 kein Forum statt.

Jahresprogramm 2020

Die Referate in den Monaten April, Juni, August, Oktober und Dezember sind der Pandemie zum Opfer gefallen.

Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2018

Jahresprogramm 2017

Jahresprogramm 2016

Jahresprogramm 2015